Rolf Lüke (verstorben am 20.06.2010)


[19.08.2010]

Erst heute habe ich die Nachricht erhalten, dass Herr Rolf Lüke verstorben ist.

Ich hatte in der letzten Zeit noch mehrfach versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wenn ich ihm sonst eine email schrieb, kam normalerweise sehr schnell eine Rückmeldung - in letzter Zeit kam nichts mehr. Heute weiß ich warum.

Ich habe Herrn Lüke im Jahre 2005 auf einer großen DLRG-Veranstaltung in Bad Nenndorf kennengelernt.

Sein persönliches Schicksal hat er nie besonders hervorgehoben. Seine ehrenamtliche Arbeit gegen den Ertrinkungstod war aufopferungsvoll, kritisch und engagiert.

Ich habe Herrn Lüke als Menschen mit "Ecken und Kanten" kennen- und später schätzen gelernt.

Es bleibt uns nun allen zu wünschen, das die Idee "blausand.de" weiterlebt.

Mein Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

 

Manfred Buttke


zur homepage blausand.de