Roco
Herbstneuheiten 2006 der DLRG komplett
ausgliefert 22.02.2007
- 17:00 von malte Heute konnte ich bei meinem
Händler das zweite DLRG Modell der Roco
Herbstneuhiten aus dem letzten Jahr in Empfang
nehmen. Etwas überraschend war das schon ,
schließlich erscheint der blaue Unimog mit Boot
(Nr. 4112) auf der Roco Homepage nicht bei den
Auslieferungen. Nun aber zum Modell
selbst:
Es handelt sich um einen Unimog
S404 mit Pritsche und Plane, der die bekannte Roco
Zille auf blauem Trailer zieht. Die Planen des
Unimogs die Anhängerkupplung und die Bänke auf der
Pritsche sind olivgrün gehalten, ebenso die Reifen
samt Felgen, welche Roco statt der zweiteiligen
Räder des Handmusters montiert hat. Hier muss also
etwas mit Farbe nachgearbeitet werden. Bedruckt
ist der Unimog ausschließlich in weiß an folgenden
Stellen: Motorhaube mit Wortmarke, Fahrer- und
Beifahrertüren mit dem stilisierten Adler in recht
groß, Pritschenseiten mit "KATASTROPHENSCHUTZ",
sowie die Heckklappe der Pritsche mit "DLRG"
(nicht Wortmarke. Die Scheinwerfer sind nicht
gesilbert, wie bei Handmuster. Interessant finde
ich, dass im Beipackzettel der Unimog mit
Stahlfahrerhaus abgebildet ist. Das Boot ist im
bekannten rot-weissen Design gehalten und
zweifarbig rot und schwarz bedruckt. Die Wortmarke
wurde im roten streifen als Negativdruck
ausgespart. Im Gegensatz zum Land Rover ist hier
auch der Schriftzug "WASSERRETTUNG" auf beiden
Seiten vorhanden. Zubehör wie Außenbordmotor,
Reling und Stützrad für den Trailer liegen
bei.
Alles in allem ein nettes Modell in
interessanter Farbgebung. Wer weiß mehr zum
Vorbild? Aufgrund der Farbgebung würde ich auf
Bremen oder Berlin tippen.
|