Neuheiten!

[25.03.2010] März 2010 - da geht noch was!!!!

 

[25.03.2010]  Im Februar 2010 habe ich bei ebay ein Fahrzeug von der Bundespolizei/BGS erworben. Es ist ein Ford Transit mit der Aufschrift "Taucher-Gruppe".

[25.03.2010] Im Januar 2010 konnte ich drei Fahrzeuge zum Thema "Lifeguard" erwerben.

[25.03.2010] Als Weihnachtsgeschenk gab es im Dezember 2009 ein Fahrzeug mit der Aufschrift "Baywatch"

[25.03.2010]  Im November 2009 gab es einen VW Bus der Wasserwacht

[25.03.2010] Im Oktober 2009 ein Taucher-Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Hamburg

[25.03.2010]  Im September 2009 endlich mal wieder DLRG-Fahrzeug.

[25.03.2010]  Im August 2009 wurde meine Sammlung durch ein wuchtiges MAN Feuerwehr-Fahrzeug "Wasserrettung" ergänzt.

[25.03.2010] Im Juli 2009 konnte ich ein Schnäppchen machen und habe einen VW Bus T 2 vom BGS / Bundespolizei erworben.

[25.03.2010]  Auf das Fahrzeug aus dem Juni 2009 bin ich  e t w a s stolz... es ist das erste Modellfahrzeug der DLRG Jugend. Das Original stammt aus Hannover. Hersteller des Modells ist AWM.

[25.03.2010] Im Mai 2009 gab es endlich mal wieder ein Fahrzeug der niederländischen Reddingsbrigade.

[24.05.2009] Im April gab es einen neuen DLRG - Werbetruck aus Empelde und ein Fahrzeug vom THW.

[24.05.2009] Im März gab es einen neuen DLRG - Werbetruck aus Nürnberg

[24.05.2009] Im Februar gab es einen LKw zum Thema Polizei und einen Bus zum Thema DLRG

[24.05.2009] Im Januar 2009 gab es zwei Fahrzeuge. Einmal der Brandweer und einmal Feuerwehr.

[24.05.2009] Im Dezember gab es von Brekina zwei Neuheiten: einmal Wasserrettung Feuerwehr Wolfsburg und einmal das Thema "Baywatch".

[05.12.2008] Im November ist Fahrzeug hinzugekommen: zum Thema Brandweer/Duiker ein Transporter (Funkname 772).

[05.12.2008] Im Oktober sind mehrere (zum Teil selbstgebaute) Fahrzeuge hinzugekommen: zum Thema "Reddingsbrigade" ein Pkw (Funkname 85-10) und ein Pick-Up (Funkname 01500) mit Trailer und Boot. Zum Thema Brandweer/Duiker (Funkname 781) ein Transporter.

[Danke Louis!!!]

[05.12.2008] Im September sind mehrere Fahrzeuge hinzugekommen: ein Pkw "Coastguard" und zwei Quad mit Trailer und Boot "Water Rescue)

[Danke Louis!!!]

[05.12.2008] Im August sind zwei Fahrzeuge hinzugekommen: ein Pick-Up "Beach Patrol" und ein Pick-Up plus Boot "Coastguard"

[05.12.2008] Im Juli ist ein Fahrzeug zum Thema Wasserwacht hinzugekommen.

 

[07.07.2008] Im Juni ist ein Fahrzeug zum Thema Feuerwehr-Deutschland hinzugekommen.

[07.07.2008] Im Mai sind zwei Fahrzeuge hinzugekommen: Feuerwehr-Deutschland und Surf Rescue

[15.06.2008] Im April konnte ich zwei neue Fahrzeuge der Brandweer (Herpa) (Funkname 666 bzw. 663) erwerben.

[10.04.2008] Im März ist ein sehr schönes Modell eines VW T2 hinzugekommen.

[25.03.2008] Im Februar sind zwei bemerkenswerte Modelle hinzugekommen: 1 Werbetruck "Beach Patrol" aus Australien (!) und 1 DLRG-Werbetruck aus Hannover.

[09.02.08] Im Januar sind zwei schöne Modell hinzu gekommen: 1 Transporter mit Trailer und Boot der franz. Feuerwehr-Taucher. Und ein Transit der Bundespolizei.

[11.01.08] Der Weihnachtsmann hatte im Dezember folgendes im Rucksack: einen neuen DLRG-Werbetruck (v. Frau Lankes), ein Mini-Diorama von einer DLRG Station (Busch), einen Brandweer-Taucher-Transporter von Busch und zwei Brandweer-Taucher-Transporter von Herpa

[05.12.07] Im November kam ein Fahrzeug zum Thema "Water Rescue" hinzu (Hersteller: Matchbox).

[11.11.07] Im Oktober kam ein Lkw zum Thema BGS/Bundespolizei zu meiner Sammlung

[25.10.07] Im September gab es zwei RNLI-Autos. (Danke Louis)

 

[08.09.07] Im August gab es vier neue Fahrzeuge: zwei Fahrzeuge "Polizei / Taucher", ein Fahrzeug "Feuerwehr Frankreich". Und endlich mal wieder ein Fahrzeug zum Thema "Reddingsbrigade" (aus den Niederlanden)

[02.08.07] Im Juli gab es vier Fahrzeuge zum Thema "Lifeguard" und ein Fahrzeug zum Thema "Feuerwehr Frankreich". Hinzu kam noch die neue Rubrik   "Beach Rescue". Mein ganzer Stolz ist aber ein Auto aus Argentinien - unter der Rubrik "Rescate"

[01.07.07] Im Juni gab es zwei Treffer: einmal zum Thema Lifeguard und einmal zum Thema Water Rescue

[01.06.07] Im Mai 2007 kam ein Import-Modell zum Thema Beach Patrol hinzu.

[03.05.07] Im April 2007 gab es ein nettes Modell zum Thema Wasserwacht

[14.04.07] Im März 2007 gab es ein schönes Modell aus den USA zum Thema Lifeguard

 

 [02.03.07] Im Februar 2007 gab es drei neue Fahrzeuge zu bewundern: in der neuen Rubrik Feuerwehr Belgien einen Kleintransporter (Tipp von Alf Franke!). Von Firma Hetterich einen Feuerwehr Kleintransporter. Und von Rietze einen Planenunimog mit Trailer und Boot in DLRG-Aufmachung (na, fast zumindestens).

 

[02.02.07] Die Ausbeute an Neuzugängen für Januar 2007 war reichhaltig: ein THW-Unimog ("Bergungstaucher") mit Trailer und Schlauchboot, ein Mercedes Benz der niederländischen Feuerwehr ("Brandweer") als Spezialfahrzeug für das Tauchteam ("Duikteam"), ein Mercedes Benz Transporter für die Stuttgarter Feuerwehr ("Feuerwehrtaucher"), ein alter Magrirus Deutz ("DLRG"), ein zweiter alter Magrius Deutz ("DLRG Frankfurt a. Main") und ein Landrover ("DLRG"). Für die ganz genauen Betrachter sei noch erwähnt, das das jeweilige Zubehör (Außenspiegel, Blaulicht etc.) beim Fototermin NOCH nicht montiert war.

Seit Weihnachten 2005 besteht diese Rubrik. Über 30 Fahrzeuge sind seitdem in meiner Sammlung hinzugekommen.

So auch zu Weihnachten 2006. Im Dezember sind hinzugekommen: Ein Gespann der Wasserrettung und ein Gespann der neuen Rubrik "Paramedic".

Dank neuer Kamera (Link) ist die Qualität der Bilder auch besser geworden!

Im November 06 habe ich bei ebay.de ein Fahrzeug der RNLI ersteigert.

Im Oktober 06 gab es einen Neuzugang: einen Bus aus der "Werkstatt" von Frau Lankes.

Im September 06 habe ich insgesamt 4 Neuheiten erworben: 1 Pick-Up Beach Patrol (GB), 1 Pick-Up zum neuen Thema Surf Patrol (USA), 1 Boot von der RNLI (GB) [Danke Louis!] und ein Bus zum neuen Thema Search and Rescue (USA).

Im August 06 gab es mehrere interessante Modelle in verschiedenen Maßstäben: einen sehr kleinen Beach Patrol Pick-Up (aus den USA), einen MB Geländewagen mit "DLRG" Beschriftung (!), eine Fw-Unimog mit einem sehr schönen Boot + Trailer, einen Jeep zum neuen Thema Lifebrigade aus GB und einen Beach Patrol Pick-Up im XL-Format (aus den USA).

 

Im Juli 06 habe ich vier Modelle erworben: ein Boot mit "Lifeguard"-Aufschrift, ein Renault mit "Surf Rescue" (selten, weil in blau!), ein Ford-Transit der Wapo Taucherstaffel (Hetterich-Modell) und mein neuer ganzer Stolz: ein altes Brekina-Modell eines MB Langhaubers - Aufmachung als FW-Fahrzeug mit Aufschrift "Wasserrettung" - sehr schön!

Die Modell aus dem Juni 06 entstammen aus einem Zufallsfund: in einem Spielwarenladen habe ich ein "Coast Guard"-Set gesehen.

Im Mai 06 gab es drei schöne Modelle (von links nach rechts): Ein "Rip Rescue" mit 2 Surfbrettern ("Police"), ein Oldtimer (Bj. 1979) mit "RNLI"-Aufdruck und ein wunderschönes Schuco-Modell vom VW T1.

Die ROTE Serie - im April 06 gab es einige sehr bemerkenswerte Modellautos: 2 Feuerwehr-Tauchfahrzeuge aus Frankreich, ein Gespann "Lifeguard" aus Amerika, ein Pickup "Beach Patrol" ebenfalls aus den USA, ein Kombi "Brandweer Duikers" aus den Niederlanden und ein alter Magirus von der BF Hannover (!).

 

Im März 06 gab es zwei Trucks - aus den USA zum Thema "Beach Patrol" und aus D einen weiteren Werbetruck aus Hamm

Im Februar 2006 gab es ein schönes Auto - zum (neuen) Thema Scuba Rescue - aus den USA:

Im Januar 2006 gab es ein wunderbares neues Modell - Thema RNLI aus GB:

Zu Weihnachten 2005 brachte der Weihnachtsmann wieder einige nette neue Modellautos - aus der ganzen Welt

(England: 3x Beach Parol + 2x RNLI, USA: 1x Lifeguard, Italien: 1x Taucher)!

 

"Hallo Manfred,
Große Sammlung, einige interssante Sachen sind dabei.
Gruß Hans-Hermann"
(Sonntag, 3. September 2006 09:00)

"Hallo Manfred,
ein paar nette Einkäufe hast Du da getätigt ...
Viele Grüße Alf"
(Montag, 7. August 2006 10:45)