DRK Museum Harzgerode

 

Ein ganzes Museum (fast) nur voll mit kleinen Modellautos - kann es das geben? -

Ja, in Harzgerode.

Die einmalige Sammlung von He. Heinemann ist jedenfalls die Anreise wert.

Herr Heinemann

Herr Heinemann kann zu wirklich jedem Gegenstand in seiner Sammlung eine spannende Geschichte erzählen.

 

Die nun folgenden Fotos können folglich das Erlebnis eines Besuches dort nicht wieder geben.

Jeder Besucher hier ist herzlich eingeladen, selber dort zu stöbern - mehr Infos dazu hier LINK.

 

Die Fotos zeigen zunächst eine Übersicht, dann die Tische des Innenraumes, dann die Wände.

Soweit im Innenraum die linke Tischreihe - weiter geht es im Innenraum mit der hinteren Tischreihe.

Jetzt der Innenraum rechte Tischreihe.

 

Herr Heinemann in mitten seiner Schätze.

Wie zu sehen war, gab es im Innenraum noch weitere Tische.

Auch hier wieder im Uhrzeigersinn die Präsentation.

Übersicht Innenraum

Die Wände stellen jetzt eine besondere Herausforderung für den Fotografen dar. Die Vollständigkeit kann natürlich nicht garantiert werden...

Soweit die Fotos.

Bedanken möchte ich mich bei Herr Heinemann, für die Zeit, die er sich für meinen Besuch genommen hat.

Herr Heinemann

"Ongelooflijk zoveel auto's. Leuke foto's moet wel een leuke dag uit geweest zijn. Groet Louis" 16:37 25.09.2006


Nachtrag 21.10.2014

Von einem Sammlerkollegen habe ich erfahren, dass Herr Heinemann leider zwischenzeitlich verstorben ist. Die Sammlung besteht bedauerlicherweise somit auch nicht mehr.