Am Freitag, 30.04.2010 fand in der ehemaligen "Realschule Gehrden" - (heute: "Werner-von-Siemens-Realschule Gehrden") ein sogenannter ´Tag der offenen Tür`statt.

Gemeinsam mit Tobias Huy hatte ich dankenswerterweise Gelegenheit, ausgiebig die ehemaligen Räumlichkeiten zu besichtigen. Dafür ein herzliches DANKE-SCHÖN an die Lehrerschaft der Realschule. Es war schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, nach 26 Jahren wieder dort zu sein... Und einige Räume rochen auch noch genau so wie früher....

Anbei einige Eindrücke - vielleicht gibt es ja in 2011 wieder einen ´Tag der offenen Tür´

Und vielleicht kommen dann noch andere ehemalige Klassenkameraden ..........


neue Hightec-Wandtafeln... in 5 Jahren kennen die Schüler keine Kreide mehr...

ehemaliger Klassenraum (7.+8. Klasse)

vlnr: Tobias Huy, Frau Czaja, Frau Reubold (vormals Frau Schmidt-Riediger), Manfred Buttke

in den heiligen Räumen des Lehrerzimmers: (vrnl: Tobias Huy, Herr Reubold, Manfred Buttke)

demnächst ein historisches Foto: der alte Chemie-Raum. Dieser wird kurzfristig komplett saniert.


Fazit:

Schön war´s ! - Vielen, vielen Dank für den überaus freundlichen Empfang, für die Zeit die sich alle Lehrkräfte zum Plaudern genommen haben.

Vielleicht bis nächstes Jahr!

Gruß aus Hannover-Döhren

Manfred Buttke

 


 

Link zur Realschule Gehrden

Zur Startseite